Blogarchiv: September 2021

Aktive Filter: September 2021 (zurücksetzen)

Der lange Arm der US-Sanktionen: Smartphone-Sperrungen auf Kuba

Tagelang waren die Mobiltelefone der chinesischen Firma Xiaomi auf der Insel gesperrt
Kunden des chinesischen Herstellers XiaomiLaut der Website Statcounter Global Stats nutzten im August 2021 18,27 Prozent der Kubaner, die auf das Internet zugriffen, Mobiltelefone von Xiaomi. Das Unternehmen ist der drittgrößte Smartphone-Anbieter weltweit auf Kuba staunten neulich nicht schlecht,... weiter

"Reise für das Leben": Die EZLN-Delegation ist in Wien eingetroffen

Lautstarker Empfang im Ankunftsbereich auf dem internationalen Flughafen Schwechat
Am Mittwoch ist mit 24-stündiger Verspätung der noch fehlende Teil der zapatistischen Delegation mit dem Namen "Die Unzeitgemäßen" (Extemporánea) in der österreichischen Hauptstadt eingetroffen. Diese zweite Gruppe, die ausschließlich aus Männern besteht, wurde auf dem internationalen Flughafen... weiter

Kuba widersteht

Der brasilianische Befreiungstheologe Frei Betto über die Widerstandsfähigkeit der kubanischen Revolution
Nur wenigen ist meine Solidarität mit der kubanischen Revolution unbekannt. Während 40 Jahren habe ich die Insel aufgrund von Arbeitsverpflichtungen und Einladungen zu Veranstaltungen oft besucht. Während langer Zeit habe ich bei der Wiederaufnahme des Dialogs zwischen den katholischen Bischöfen... weiter