Venezuela / Politik

Wahlen in Venezuela angelaufen

Massive Beteiligung seit dem frühen Morgen

venezuela-wahlen-2012.jpg

Schlange vor einem Wahllokal in Venezuela
Schlange vor einem Wahllokal in Venezuela

In Venezuela beteiligen sich die Bürger seit dem frühen Morgen an den Wahlen. In dem Land finden am heutigen Sonntag die Präsidentschaftswahlen 2012 statt. Werfen wir einen Blick auf die Lage.

Wie ich gesagt habe, warten die Menschen seit den frühen Morgenstunden vor den Wahllokalen. In der Hauptstadt Caracas war die hohe Beteiligung schon früh ersichtlich. Seit Beginn des Tages nahm dort die Zahl der Menschen vor den Wahllokalen zu. Die Lokale öffneten um sechs Uhr morgens ihre Türen. Die Wahllokale werden von den Wahlhelfern und Zeugen aller politischen Parteien geleitet.

Das Video ist mit Untertiteln auf amara.org verfügbar.