Blogarchiv: Juni 2015

Aktive Filter: Juni 2015 (zurücksetzen)

Escobar – Paradise Lost

Ein Film von Andrea Di Stefano
Kolumbien 1991: Es ist Nacht, bei tropischer Hitze ruckelt ein Geländewagen durch einen Wald, auf der Rückbank ein junger Mann mit verbundenen Augen. Ziel des Wagens ist ein Versteck des zu diesem Zeitpunkt wohl berühmtesten Drogenhändlers der Welt: Pablo Escobar (Benicio Del Toro). Es ist die... weiter

"Politisches Interesse beim Umgang mit Blatter"

Der Schatzmeister des lateinamerikanischen Fußballverbandes Conmebol über den Fifa-Skandal, seine Rolle dabei und mögliche Hintergründe
Der Bolivianer Carlos Chávez, Schatzmeister des lateinamerikanischen Fußballverbandes Conmebol, hat den scheidenden Fifa-Chef Joseph Blatter darin bestärkt, seinen Rücktritt als Fifa-Präsident zu überdenken. "Er sollte seine Handlungen nochmals prüfen. Wenn er glaubt, dass er unschuldig ist, ein... weiter

7. Juni: Repräsentationskrise in Mexiko

Das Unbehagen der Bürger gegenüber dem Parteiensystem und der Machtaufteilung äußerte sich bei den Wahlen am 7. Juni in differenzierter Weise
Die mexikanische Bundespolizei tötete an diesem Sonntag den jungen Mann Antonio Vivar Díaz. Er war nicht der einzige, der von den Sicherheitskräften in dem Ort Tlapa attackiert wurde. Mindestens vier weitere Personen wurden schwer verletzt. Antonio war Vater eines achtmonatigen Kindes. Er... weiter